das Schiff im gesunkenen Zustand . das Schiff im gesunkenen Zustand

-

Motorgüterschiff - Helga ex MS-Lindau


80m Binnenschiff in Hamburg gesunken


Datum: Freitag, 28. September 2007, ca. 07:30 Uhr
Ort: Hamburg-Hammerbrook

(cd) Ein gesunkenes Binnenschiff in der Bille hält seit dem frühen Freitagmorgen die Hamburger Feuerwehr in Atem.
Nach ersten Angaben war das 80 Meter lange Binnenschíff „Helga“ am gestrigen Abend aus bislang ungeklärter Ursache auf der Oberelbe Leck geschlagen und wurde von einem weiteren Schiff in die Bille geschleppt, wo es am Morgen gelöscht werden sollte. Als Arbeiter am Morgen dann den Kies entladen wollten, musste sie feststellen, dass das Schiff gesunken war.
Die Feuerwehr rückte aus um das Schiff zu sichern und Ölsperren auszulegen. Weiterhin wird das Schiff von der Feuerwehr ausgepumpt. Ein Bagger des Kieswerkes ist zur Stunde dabei, die Kiesladung aus dem Schiff zu entladen. gegenwärtig dauert die Bergung noch an ...

(Meldung von Nonstop News Nr. 5797 am 28-09-2007)

-

das gesunkene Achterschff . Blick auf das Achterschiff
seit Anfang 2008 abgestellt, wurde das Motorschiff im Juli 2008 durch die DEUMU-Recycling Magdeburg komplett abgewrackt
 
© Uwe Giesler / Berlin 2008