* Zur Fotogalerie aller Schiffsklassen *
   
zurück zur Homepage
 
 

Auf den folgenden Seiten finden Sie Fotos von Schiffen der ehemaligen Flotte der Wasserstrassenämter / des VEB Binnenreederei Berlin / der Grenztruppen, der Zollverwaltung & Polizei , sowie die Import - und Exportschiffe der DDR

Vorstellen möchte ich hier die Schiffe sich noch im Einsatz befinden, aber auch Schiffseinheiten, die die Wendezeit nicht überlebt haben.

Logo der Binnenreederei
Logo des Wasserstrassenamtes
 
<< Wählen Sie Ihre gewünschte Kategorie >>
Frachtschiffe Schubschiffe Schlepper Passagierschiffe Technik Flotte
vom Schleppkahn bis zum Motorgüterschiffe inklusive der Exportschiffe
alle Schubschiffe inklusive der Exportschuber
große Schlepper der DBR und die Eisbrecher des WSA
Passagierschiffe
Technische Flotte und zugehörige Motorschlepper, Barkassen und Spezialschiffe
  Import / Export Fischerei Polizei / Marine  
Import und Exportschiffe der DDR
Fischfangflotte der DDR
Dienstschiffe und Boote der Polizei, des Zoll und der Grenztruppen
Vielen Dank an alle die hier aktiv mitarbeiten, oder mir Fotos zur Verfügung stellen !