DDR Grenzübergänge (GüSt) der Binnenschiffahrt

 

Da heute viele keine Kenntnis mehr um die einst exestierenden Grenzübergangsstellen vom und zum ex DDR - Staatsgebiet - für die Binnenschifffahrt haben , möchte ich diese hier in einer Übersicht - mit Ihren Standorten - aufzeigen und einige Informationen bereitstellen. Auf den folgenden Seiten sollen diese - durch Klick auf den Grenzort - bildlich und textlich beschrieben werden.

Wer verfügt heute noch über Bildmaterial ? - Über Eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen !!

                               
                       
                               
                       
                               
                           
                     
                               
Buchhorst Westberlin  
 
                    Eisenhüttenstadt    
                               
                          Schmilka  
                               
!! Diese Übersicht soll nicht der Glorifizierung der Grenzen dienen - sondern erinnert an die damaligen Gegebenheiten !!
... zum Beitrag - Durchfahrt Westbln.
... zum Hauptmenue ...
... zurück zur Themenübersicht
zurück
weiter